dr-fritzWeiterbildungsassistent im Fachgebiet Allgemeinmedizin

Praxisschwerpunkt:
Hausärztliche Versorgung

Mein Humanmedizinstudium habe ich an der Universität Hamburg absolviert und anschließend meine Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin begonnen. Ich war für 28 Monate an der Schön Klinik Eilbek tätig und habe in dieser Zeit grundlegende Erfahrungen in der Akut- und Notfallmedizin gesammelt. Im April 2022 habe ich mit der ambulanten Patientenversorgung begonnen und befinde mich nun in der Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin und unterstütze als Weiterbildungsassistent das Praxisteam von Dr. Lauschke.

mehr...

  • 2013 - 2019: Studium der Humanmedizin an der Universität Hamburg mit Approbation 2019.
  • 2020: Promotion mit dem Titel "Die Bedeutung von CD44 für die Metastasierung des duktalen Pankreasadenokarzinoms in einem murinen Xenograftmodell".
  • 2019 - 2022: Assistenzarzt für Innere Medizin an der Schön Klinik Eilbek inkl. Notfallmedizin.